Auf der WooCommerce Kasse-Seite befindet sich unten am Ende der Seite der WooCommerce Bestellbutton, der durchaus Optimierungspotential mit sich bringt. Er kann mit ein paar Zeilen Code an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden, beispielsweise um die Conversionrate zu erhöhen oder rechtliche Vorlagen zu erfüllen.

Anzeige

WooCommerce Bestellung Abschicken Button – Hintergrundfarbe anpassen

Die Hintergrundfarbe des Bestellung Abschicken Buttons lässt sich per css anpassen. Dazu muss man aber sagen, dass das Aussehen des Buttons von deinem Theme abhängt. Füge um die Hintergrundfarbe zu ändern in die css-Datei deines Child Themes folgenden Code ein:

Hiermit wird der Hintergrund auf Orange gesetzt. Ersetze die Farbe mit der von dir gewünschten. Evtl. hat dein Theme eine Option für benutzerdefiniertes css, dann kannst du den Code auch dort einfügen. Natürlich können hier auch andere Button-Eigenschaften wie beispielsweise color für die Textfarbe gesetzt werden.

WooCommerce Bestellung Abschicken Button – Text anpassen

Der Button-Text ist ebenso einfach zu ändern, der Code gehört dieses Mal aber in die functions.php deines Child Themes, da wir die Änderung über einen Hook vornehmen.

Ersetze hierbei Buy now mit deinem eigenen Text. Soll dein Button Text übersetzbar sein, nutze statt Zeile 4, Zeile 3 und übersetze den Text über ein Plugin wie Loco Translate. Dies ist vor allem dann wichtig, wenn du das gleiche Child Theme für Webseiten in verschiedenen Sprachen nutzt.

Dein Bestellung Abschicken Button sieht mit diesen Änderungen nun etwa so aus (abhängig von deinem Theme):

Der angepasste WooCommerce Bestellung Abschicken Button

Der angepasste WooCommerce Bestellung Abschicken Button

Anzeige